Herzlich Willkommen bei
Möbeltischlerei Meinert, ihrem Spezialisten für Kirchenbau und mehr in Rostock

Die Tischlerei Meinert in dritter Generation hat sich seit mehr als 70 Jahren auf die Fertigung von Kirchen- und Sakralmöbeln spezialisiert. Bereits im Jahre 1945 hat der Firmengründer Josef Meinert an der deutschlandweit ersten, vom Weltkrieg zerstörten, wiederaufgebauten Christuskirche zu Rostock mitgewirkt.

Seither fertigen wir mit Kreativität, Liebe zum Holz und hohem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit sakrale Möbel wie Kirchenbänke, Beichtstühle, Ambone, Sakristeieinrichtungen, Sedilien u.v.m.

Mit Erfahrung und modernster Technik gestalten wir Ihre Kirchen, Krankenhauskapellen, Synagogen und konfessionelle Einrichtungen. Auf Grund des speziell erprobten Sitzwinkels unserer Kirchenbänke sitzen die Gläubigen angenehm und haben am Ende des Kirchenbesuches selten Rückenschmerzen.

Wir können Ihnen auch flexible Objektbestuhlungen für Trauerhallen und Gemeinderäume anbieten. Für unsere Kirchenbänke verwenden wir hochwertige Kirchenbankpolster, auf Wunsch auch beheizbar. Ganz gleich, ob Kirchensanierung oder Neubau, rufen Sie uns an, wir finden die passende Lösung für Ihr Projekt.